Mein Angebot

Dafür stehe ich

Mein Angebot

Ich bin Jana Lösche und freischaffende Landschaftsarchitektin. Für meine Kunden plane ich ganzjährig attraktive Privatgärten und öffentliche Grünräume. Ansehnliche Vorgärten, interessante Ausblicke aus Büro- und Geschäftsräumen oder blühende Rabatten - ich gestalte Objekte, die klug durchdacht, funktional und schön sind und entwickle mit Begeisterung Bepflanzungskonzepte, die langlebige, repräsentative Gartenräume schaffen. Gern begleite ich meine Kunden über die Planungsphase hinaus, um den Garten oder Pflanzungen den wechselnden Bedürfnissen oder Anforderungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Ein professionell geplanter und gestalteter Garten führt meine Kunden zu Entspannung, Genuss und Wohlbefinden, Ansehen und zur Wertsteigerung ihrer Immobilie.

Dafür stehe ich

Seit 2006 plane und gestalte ich moderne Oasen mit viel Gespür für das Detail und den großen Zusammenhang. Funktionalität trifft Ästhetik, Stein begegnet Pflanze, Licht durchbricht Schatten, Farbe trifft Form. Dabei setze ich vielfältige Materialien, reizvolle Wasserelemente und attraktive Gehölz- und Staudenpflanzungen ein. Durch das Wechselspiel der Gegensätze von Hell und Dunkel, Hart und Weich, Glatt und Rau, - Yin und Yang - erschaffe ich Gärten, und Anlagen die unser Herz bewegen und Harmonie ausstrahlen. Gärten nach Feng Shui sind für uns Menschen besondere Kraftquellen, die unsere Lebensenergie stärken und ergänzen mein Planungsangebot.

Meine Arbeitsweise

Vor jeder Planung steht die Besichtigung und Begehung des Objektes sowie die Besprechung der Kundenwünsche. Als Landschaftsarchitektin erspüre ich den Geist des Ortes und beziehe seine Atmosphäre in den Entwurfsprozess mit ein. Jeder gestaltete Platz wird dadurch unverwechselbar. Die aufeinander aufbauenden Planungsphasen, wie z.B. Grundlagenermittlung und Ideenfindung, führen zu einem Konzept oder einem Gestaltungsentwurf. Diese wiederum sind Grundlage für die Ausführungsplanung und Kostenberechnung der Baumaßnahme. Sie können jedoch auch die Basis für die Ausführung durch den Kunden selbst sein. Während des Planungsprozesses präsentiere ich meine Ideen im Kontakt und offenem Austausch mit meinen Kunden. Gern übernehme ich weiterführende Leistungen wie z.B. Einholen von Angeboten anderer Beteiligter, Mitwirken bei der Vergabe und Vermittlung von Garten- und Landschaftsbaubetrieben. Auch die Bauüberwachung gehört zu meinem Angebot.